Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2014

Auf vielen Blog kann man am heutigen Welttag des Buches Bücher gewinnen dank der Initiative „Blogger schenken Lesefreunde“.

Ich mag diesen Titel gerne ein bisschen wörtlicher nehmen und mich bei all den Autoren bedanken, die an dem „Buch“ schreiben, dass – ich kann es nicht anders sagen – mein Leben grundlegend verändert hat: Die Wikipedia.

Danke an Jimmy Wales und an die anderen 35.000 Autoren.

Das Buch auf das ich hinweisen möchte, steht daher auch in keiner Bestsellerliste weder bei SPIEGEL noch bei Amazon:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre

Ein Buch, das mir persönlich sehr viel Freude gemacht hat, weil ich schon seit ca. 15 Jahre Gitarre lernen möchte, jetzt hab ich endlich die ersten 6 Akkorde geschafft. Und das F und H7 krieg ich auch noch klein!

In diesem Sinne: Keep on rocking in a free world!

Und für die Freunde der Haptik: Ja, die Wikipedia gibt’s auch in gedruckt: https://pediapress.com

Weitere Infos zu Customized Books from Wikipedia Content und zur aktuellen Crowdfunding-Kampagne von PediaPress: http://www.indiegogo.com/projects/the-wikipedia-books-project

Kommentar verfassen

